Die Suche ergab 4 Treffer

von fzogg
So 16. Dez 2012, 22:58
Forum: "Primary and Hospital Care (PHC)" - Debatten (nicht mehr in Betrieb)
Thema: Analogiepositionen für MPA-Leistungen im TARMED-Tarif
Antworten: 2
Zugriffe: 7417

Re: Analogiepositionen für MPA-Leistungen im TARMED-Tarif

Es gibt für die genannten neuen MPA-Leistungen keine Analogie-Positionen. Die Verrechnung von 00.00.10./20/30 setzt einen direkten ärztlichen Kontakt voraus. Bisher sind für "nichtärztliches Personal" in der Grundversorger-Praxis nur folgende Positionen abrechenbar (ausser der venösen und ...
von fzogg
Di 30. Okt 2012, 08:02
Forum: "Primary and Hospital Care (PHC)" - Debatten (nicht mehr in Betrieb)
Thema: Vorgehen bei Thoraxschmerzen / Bayes-Theorem
Antworten: 7
Zugriffe: 13388

Re: Vorgehen bei Thoraxschmerzen / Bayes-Theorem

Wir müssten für Troponin T und D-Dimere mehr erhalten, damit wirklich alle Kosten (auch die indirekten) gedeckt sind. Wieviel im Durchschnitt ist noch Gegenstand von Berechnungen (und wird ein Stück weit auch Vorgabe sein, z.B. auf wievielen Analysen die Berechnungen gründen). Grundsätzlich ist es s...
von fzogg
Sa 27. Feb 2010, 15:37
Forum: Praxisadministration / Administration du cabinet
Thema: Analysenliste Präzisierung Präsenzlabor
Antworten: 9
Zugriffe: 11350

gesunder Menschenverständ

Ernst Gähler macht eine offizielle Anfrage beim BAG.

Persönlich hatte ich ebenfalls noch nie Probleme mit der Bezahlung solcher Analysen.