Limitationen

Artikel der Zeitschrift "Primary and Hospital Care" können nun direkt dort diskutiert werden.

Moderator: markus.gnaedinger

Gesperrt
blamperth
Beiträge: 149
Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:05

Limitationen

Beitrag von blamperth » Mi 23. Aug 2017, 16:35

Online first
https://primary-hospital-care.ch/de/onl ... r-bei-uns/
23.08.2017

Stellungnahme von mfe zum Tarifentscheid des Bundesrats

Indem Haus- und Kinderärzte mit und für ihre Patientinnen Zeit investieren lässt sich viel Geld sparen:
Weniger IPS - Aufenthalte bei Betagten und Todkranken, die das nicht wünschen, weniger Konsultation von Spezialisten durch Patientinnen, die schlicht Beruhigung und ein offenes Ohr benötigen, weniger Komplikationen durch falsche und zu viel Medikation, weniger Nocebo, weniger Doppelspurigkeit durch Kenntnis des möglicherweise dicken Dossiers...
UNS die Zeit zu kürzen, in An- oder Abwesenheit der Patienten - das wird teure und leidvolle Konsequenzen haben und ist ein Angriff auf die Freude an unserem Beruf.
Soll ich die Praxis schmeissen und mir einen Job als Codiererin suchen? Ist das das Ziel?

Gesperrt